Jugendvollversammlung am 21.02.2024

Für die Kinder und Jugendlichen im TuS Appen findet am 21. Februar 2024 um 18 Uhr die Jugendvollversammlung statt.

Der Vereinsjugendleiter Lukas Kremer und der Jugendvorstand lädt hierzu herzlich ein.

Aktuelle Trainingsübersicht

Unser aktuelles Trainingsangebot findest du geordnet auf den Seiten der Abteilungen. Dort findest Du weitere Informationen z.B. zu Ansprechspartnern und Trainingszeiten.

Die Angebotsübersicht des ganzen TuS bekommt ihr unter Downloads.

TuS Appen auch beim Erntedankumzug dabei

Beim Erntedankumzug, dem sogenannten Erntemove, waren selbstverständlich auch die Farben des TuS vertreten. Unser Jugendleiter Lukas Kremer und einige tatkräftige Jugendliche unseres Vereins übernahmen bereitwillig die Verantwortung für die Planung und Durchführung. Und so wurde am Samstag geschmückt und am Sonntag ging es los. Viele junge Sportler und Sportlerinnen mit einigen Eltern wollten unseren Verein auf dem Wagen bei bestem Wetter auf der Fahrt durch Appen präsentieren. Gut gemacht!

Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer, wie auch an alle Teilnehmer. 

IMG_4366
IMG_4357
IMG_4371

Übergabe Spendenscheck

Beim Spendenlauf wurden mehr als 1.500 € erlaufen.
Die Hälfte der Summe war für den Verein Appen musiziert bestimmt und so trafen sich der Vorstand und die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle mit dem Vorsitzenden Herrn Rolf Heidenberger auf unserer Sportanlage am Almtweg zur Übergabe.

Der TuS Appen ist Partnerverein von Appen musiziert und unterstützt bei der Aktion „Keine Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“.

Wir wollen auch 2024 für den guten Zweck laufen.

2. Spendenlauf am 16.09.2023

Mit knapp 150 Teilnehmern war auch der zweite Spendenlauf ein großer Erfolg. Bereits ab 08:30 Uhr wurde die Strecke vorbereitet und das Organisationsteam bereitete Start und Verpflegung vor. Auch das Technikteam und unser Moderator Michael waren rechtzeitig vor Ort, so dass es 10 Uhr losgehen konnte. 

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und Grußworten des Bürgermeisters und von Rolf Heidenberger gingen die ersten Läufer auf die längste Strecke, die mehr als 9 km betrug. Im Anschluss startete der 6 km Lauf. Das größte Interesse weckte unser 3 km Lauf, den fast 100 Läufer für den guten Zweck absolvierten. 

Ein tolles buntes Teilnehmerfeld aus Appen und den Nachbarorten war bestens gelaunt und freute sich auf den Start. Von Jung bis Alt, vom Hobbyläufer, Nordic Walker bis hin zum Laufspezialisten ging bei bestem Wetter auf den Kurs. Unterwegs und am Ziel gab es natürlich entsprechende Verpflegung. Am Ziel warteten zusätzlich Obst und Kuchen als Belohnung. 

Der Erlös wird nun jeweils zur Hälfte dem TuS Appen und Appen musiziert zur Verfügung gestellt.

Danke an die Spender und natürlich an alle Helfer und Unterstützer.

Es hat Spaß gemacht….wir machen weiter!

Start der längsten Strecke
Auch die jungen Sportler wagen sich an die 6 km
Start des 3 km Laufes
IMG_7807

News über die TuS Appen App

Ab sofort gibt es die TuS Appen App nicht mehr nur für die Abteilung Fußball. Du kannst jetzt Neues aus jeder Abteilung und vom Gesamtverein erfahren. Wähle selbst, welcher Bereich dich interessiert und erhalte aktuelle Berichte, Fotos und mehr. Die TuS Appen App für euer Smartphone.

Gib hier deine Überschrift ein